Donnerstag, 31. Oktober 2013

Hauptstadttipp | Die Besten Torten gibt es bei Anna Blume & Co.

sooo... heute folgt gleich im Anschluss an meine Barcelona-Tipps, einen kleiner Hauptstadttipp, für welchen man nicht gleich das Land verlassen muss :) Man muss lediglich meine liebe Heimatstadt Berlin besuchen. Wer mir auf Instagram folgt, wurde in letzter Zeit oft mit leckeren Torten und Kuchen zu gespamt. Grund war, meine Mutti heiratet im Dezember und wir mussten erst Torte testen und dann eine Woche später, um die Entscheidung noch mal zu überdenken, ein zweites Mal zum bestellen dorthin. 
Diese wundervoll, perfekten und super leckeren Torten kann man in Berlin Prenzlauerberg erstehen und zwar muss man dort die Kollwitzstraße 88 aufsuchen. An dieser Ecke findet man gleich zwei Cafés einmal das Anna Blume Café und das Kaffehaus "Sowohlalsauch" und in beiden kann man diese super leckeren Kuchen und Torten erstehen, denn beide werden von derselben Konditorei beliefert, die sich auch in derselben Straße befindet. 
Neben dem Sowohlalsauch ist zusätzlich in der Sredzkistraße 53 eine kleine Backstube, die auch diese Torten verkauft. Sie wurde 2000 als Antwort auf die stetig ansteigende Nachfrage von Kaffee- und Tortenliebhabern ins Leben gerufen. Somit war es nun an möglich ein Stück der bewährten "Sowohlalsauch" Qualität auf die Schnelle oder auch zu Hause genießen zu können. 
Meine Mutti happy beim Torte testen. Ich glaube wir werden es nicht bereuen, hier die Torte für den besonderen Tag, von meiner Mutter, anfertigen zu lassen. Mit einer solchen Torte wird es garantiert keine böse Überraschungen geben, und alle werden glücklich und zufrieden Hochzeitstorte futtern :) Highlight wird sein, dass die Torte dreistöckig wird und in jeder Schicht eine andere Tortenfüllung ist... yummi, ich freu mich schon auf den Gaumenschmaus. Neben Hochzeitstorten besteht natürlich auch die Möglichkeit die Torten im ganzen z.B. als Geburtstagstorte zu bestellen.
Fazit: Es ist hier gar nicht schwer an die leckeren Kuchen zu kommen. Man muss nur die richtige Ecke der Kollwitzstraße finden und egal in welchen Laden man geht, man bekommt genau das, was man sucht :D Kalorien im Überfluss :D
Wenn ich die Bilder nun selber noch mal so sehe und wenn ich raus aus dem Fester gucke und den strahlenden Sonnenschein sehe, könnte ich direkt schon wieder einen Ausflug zum Torte essen antreten :D Ich hoffe Euch hat mein kleiner Insider-Tipp gefallen. Vielleicht kannte ihn ja der ein oder andere schon und kann mir verraten, welchen Kuchen/Torte er dort am liebsten ißt?
° bloglovin’ ° facebook ° instagram °
Photos by me

15 Kommentare

  1. Hach, sehen die lecker aus!
    Da muss ich mal vorbei schauen und mich durchprobieren :)

    ♥ annemie

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Torten von dort auch :) Zum Glück wohnt meine Schwester gleich um die Ecke und wenn ich sie besuche, gehen wir fast immer dort Kuchen essen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht so lecker aus, dass man total Hunger auf was Süßes bekommt :)

    TELISHAH . de Klick :)

    AntwortenLöschen
  4. haha, das erste Bild ist ja fantastisch!! ;)
    Ich finde, dass es auf der Welt fast nichts besseres als Kuchen gibt... außer: Kuchen, Tee und ein gutes Buch ;) Einen neuen Buchtipp findest du auf meinem Blog,
    Alles Liebe
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Oooh. Kuchen testen ist aber ein sehr feiner Job :D

    AntwortenLöschen
  6. Mhmhmhm, yummy yummy :)
    Und süßes Spätzchen :)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja aus wie gemalt <3

    Lg Sanbrini von mais.oui

    AntwortenLöschen
  8. Yummy, yummy - Da bekommt man ja direkt Appetite drauf! Und eine Sache, die ich an Berlin liebe, sind definitiv diese kleinen Vögelchen, die einfach überall sind :D

    Liebst, ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  9. Uhh...die Kuchen sehen ja wirklich sehr sehr lecker aus! Da muss ich wohl auch mal vorbei schauen:)
    liebst Maria

    AntwortenLöschen
  10. Wie guuut diese Tortenstücke aussehen!!!*_* Ich will sofort probieren!!!:D Leider wohne ich viel zu weit weg um jemals davon probieren zu können. Außer ich besuche mal die Hauptstadt irgendwann mal.;) hihi

    Liebe grüße
    CuteBlossomCherry

    AntwortenLöschen
  11. omg chocolate cake and cheesecake, what could be better!

    Check out my new halloween post! :)
    A
    xx
    http://epiquemoi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich komme nächstes Jahr höchstwahrscheinlich ein paar Tage nach Berlin. Wir werden dann bestimmt auch die leckeren Torten genießen! Danke für den Tipp.....
    GLG Sarah --> http://saarah-die-bloggerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

deutsch | english

Thank you for your comment. ♥
Questions and possible constructive criticism are very welcome,
insults and Spam will be deleted.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...